9 + 1

Noch  nie in meinem Leben habe ich neun Silbergrüne Bläulinge auf einer Blüte gesehen. Es war ein großartiger Anblick, den ich so schnell nicht vergessen werde.

Vom neunten Falter auf der Wilden Möhre sieht man nur einen kleinen Teil ganz oben!

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Vera,

was für ein wunderschöner Anblick, da ist dir ja ein richtig klasse Glücksfoto gelungen. Ich komme beim Zählen zwar nur auf 8+1 😉, aber das tut dem hervorragenden Foto natürlich nicht den geringsten Abbruch. Vielleicht saß ja noch ein Bläuling hinten an der Blüte. Und du hast natürlich recht, so einen Anblick vergisst man nicht so schnell,  und dieses Foto wirst du dir bestimmt sehr oft ansehen. 

Liebe Grüße 

Erich 

 

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Vera,

sieht wirklich fantastisch aus, tolle Lichtstimmung und Bokeh! Hast du das Bild auch in höherer Auflösung, vielleicht finde ich dann tatsächlich noch den 9. Falter?!

 

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Moin Vera,

also das muss man erstmal sehen. Und dann in der Aufregung auch noch scharf und stimmungsvoll ablichten! Wunderschönes Bild, Glückwunsch! Ich bin ja leider nicht so der Profi, aber vielleicht noch links und unten noch ein klein bisschen wegschneiden? Mich würde mal interessieren, was der Roland dazu sagt ... .

Ingo

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Vera,

was für eine Pracht! So viele Bläulinge auf einer Blüte. Unglaublich! Gratulation! Dazu noch der stimmungsvolle Hintergrund. Ein sehr sehenswertes Bild hast du uns da eingestellt. Mir gefällt es sehr gut.Danke für`s Zeigen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Vera,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Ein spektakuläres Foto – aufgrund der hohen Anzahl von Bläulingen und aufgrund des atemberaubenden Lichts.

Leider hast Du das Foto in deutlich zu geringer Größe eingestellt. Wir haben hier bei Makrotreff eine Mindestgröße von 1800 Pixeln (längere Bildseite) festgelegt. Du findest unsere Regeln in den Hinweisen zum Foto-Upload.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dieses tolle Foto nochmals in größerer Auflösung einstellen würdest. Dann sehe ich die Details, die ich für eine seriöse Bildbesprechung sehen muss – und werde es gerne nochmals intensiver besprechen.

Liebe Grüße

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.