Altglas-Pilze II

Zufallsfund vor der Haustür  Trioplan 100 mm F 2,8 mit AF-Ph. bearbeitet und leicht beschnitten wegen der Einstellgröße ;-)

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

Da ist wiedemal eine schöne Malerei. Der Pilz in Szene gesetzt, das grün gemalte, und die Blubbern des Trio, aber hier eher dezent eingesetzt und nicht so auffällig wie es sonst oft bei diesem alten Schätzchen der Fall ist.

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Gabi,

man sieht am Hut sehr schön die Schärfe, zu der das Objektiv fähig ist. Und weil die Bubbles durchaus dezent kommen, mag ich dieses Bild auch gern. Es hat was märchenhaftes an sich. Gut gemacht!

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Flora1958

MOD

Danke dir, geht runter wie Öl!  :-)

Übrigens hat der Schöne sich binnen 2 Tagen in Matsch verwandelt und war mit Fliegen besetzt.Genau wie Inga es auch geschrieben hat. Uuuuuuuähh, ist das ekelig. Aber auch er dient wohl müffelnd der Artenvielfalt.Deshalb will ich ihn nicht schlechtreden. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

ich kenn die Knaben aus der Pilzlerecke und hör sie schon meckern :" unterm Hut ist ab gar kein Licht, das geht doch gar nicht. Das geht doch und zwar richtig gut und mit Schmackes! Du hast hier nicht abgebildet was der Pilz ist sondern was den Pilz ausmacht. Ein großer Unterschied der aus deinem Bild ein Bildnis macht, das eines Archetyp der Pilze.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo, Wolfgang!

Danke für deinen lieben Kommentar.Du merkst, ich bin gar kein echter Pilzler. Für mich war das Gegenlicht und das Licht auf dem Hut so interessant, dass ich an das Aufhellen der Unterseite gar nicht gedacht habe. Aber da du mir als Pilzler die Freigabe gibst, freut mich das um so mehr. Ein guter Tipp da auch mal drauf zu achten. Ich bin wohl eher ein Wülstler( kommt von wollen) statt ein Künstler. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.