Anemone

Die Blüte ist nicht so schwer abzulichten, Ihre Blätter haben mir mehr Ärger gemacht, die haben im Licht einen harten und hohen Kontrast. Ein Bild von vielen ist aber dann doch dabei gewesen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang

leicht umschweben die Bubbles deine Anemone. Der Wechsel von unten dunkel zu oben hell kommt hier richtig gut. Mit dem Licht erzeugst du mal wieder eine leicht mystische Stimmung. Nach Zeiselmair-Art wunderschön gestrickt. Gefällt mr sehr gut.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Eindeutig nicht eindeutig!

Hallo Wolfgang,

puh, wieder mal ein Bild von Dir, das alles andere als "eindeutig" ist – aber macht das nicht auch gute Bilder aus :-)?

Ich habe es mir lange betrachtet – mehrmals. Und irgendwie bleibe ich in der Düsterheit des unteren Bilddrittels hängen. Ja, das ist natürlich die entscheidende Charakteristik dieses Fotos. Und ohne diese Art des Lichtes würde die Blüte nicht so phantastisch leuchten. Aber vielleicht ist es ein wenig zu viel des Guten bzw. der "Düsternis", oder "Düsterheit", oder wie man das auch nennen will (grins).

Die Blüte hingegen und vor allem das Licht rechts neben ihr sind genial. Ich würde sagen, wenn man es in großer Größe in die hellste, lichtdurchflutetste Ecke des Hauses hängt, kommt es super :-).

Ich schaue es mir noch ein wenig länger an. Wenn mir weitere Impulse kommen, melde ich mich hier an dieser Stelle nochmal... 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Danke Roland für Deine Gedanken.
Frühling hat für mich immer etwas von "aus der Dunkelheit (des Winters) an´s Licht des Lebens. Das ist das eine und es hört sich so schön durchgeistigt an *lach*. Das andere ist viel profaner, die Anemonen haben so ein seltsam blaugrünes Blattwerk, das in der Sonne (die ich für die Bubbels brauche) nur ein Gestrüpp aus Spitzlichtern und abgesoffenen Bereichen bietet. Ich habe es ausgiebig probiert und dann das Schlamassel beherzt abgeschattet. Sogar dann wollten noch harte Reflexe mitspielen. Aber so sind sie halt die Anemonen :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user aorta-besler
Makronist

Für mich sehr stimmig, auch mit dem Schatten-Bereich. Ein schützender Bereich für die noch junge Pflanze im Schatten. Die große Blüte breitet zudem noch die Blätter zum Schutz aus. Sie steht absolut im Mittelpunkt durch ihre Leuchtkraft.

Gruß Gudrun

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.