Becherflechte

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

Dein Panoramabild bietet einen tiefen Blick in den Becherflechten-Wald. Beim Betrachten habe ich das Gefühl, ich stehe inmitten dieser Säulen, oder Stämme, oder wie man es nennen mag. Ich fühle mich beim längeren Anschauen sogar ein bisschen so, als stünde ich im Lusen-Hang im Bayerischen Wald, inmitten der durch Borkenkäferfraß abgestorbenen Fichtenstämme.

Du siehst, welch starke Emotionen und Assoziationen Dein Bild in mir weckt bzw. freisetzt. So etwas spricht immer FÜR ein Bild. Es ist ein Zeichen dafür, dass es den Bildbetrachter erreicht, dass es ihn anspricht.

Ein wenig zu mächtig ist mir der Vordergrund. Unter anderem seine dunklen Unschärfen bringen den Aspekt des "Bedrohlichen" ins Bild – einerseits mitverursächlich für meine oben beschriebenen Gefühle, andererseits etwas zu dominant. Ich denke, wenn die etwas weniger stark vorhanden wären, würde dies das Bild nochmals aufwerten.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.