Bienen-Tankstelle

Ein Neuzugang: D.R.P. Dr. Rudolph Hugo Meyer & Co Görlitz, 
Kino Plasmat f :1.5 = 2,5 cm, um 1930, Gewicht 77g, mit einem Provisorium getestet.

Ich bin angenehm überrasch, deckt auch Vollformat ab. 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Gudrun,

uhh, das Objektiv sieht aber schon sehr alt aus. Ich staune, dass es noch so gut geht.Hast das Bienchen klasse erwischt. Hab es heute auch wieder probiert. Mal schauen wie die Bilder geworden sind.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Hallo Gudrun,

ich bin fasziniert von der Wiedergabe des alten Objektivs auf Deinen Fotos! Die "Bubbles" werden hier- besonders in Bild 1 mit einer Struktur versehen, fast wie Zellen mit Mitochondrien;-))

Auch der gesamte Bild- Look ist für mich sehr interessant, den dieses wirklich alte Objektiv zaubert- wie in einer anderen Welt.

Schön, so etwas bestaunen zu können!

Liebe Grüße

Kerstin

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Gudrun,

wieder mal richtig gut. Ich bin jetzt klar beim zweiten Bild, aber aus dem einfachen Grund, weil das kleine grüne Dingens, linker Hand, die Biene anhimmelt und sich zu denken scheint: "so groß will ich auch mal werden" *lach*

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!