Blau, Grün, Licht

Hallo zusammen,

noch schnell ein parr Traubenhyazinthen, ehe die auch schon im fortschreitenden Frühling verschwunden sind. Diesmal mit dem Elmaron 2.8/150m Projektionsobjektiv an der Canon EOS 5dII.

1/640 sec

50mm

ISO 160

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

Du hast recht , es vergeht alles sehr schnell dieses Jahr. Der Frost und Schnee waren auch nicht so förderlich.

Eine schöne Ansammlung zeigst Du hier. Es wirkt sehr ansprechend, dass das Bild von unten nach oben, besser noch in der Diagonale immer heller wird. So hat man das Gefühl die Gruppe würde rechts noch viel weiter in die Fülle gehen. Oben bleibt Luft zum "Atmen". Dadurch wirkt es nicht zu prall gefüllt. Hübsch auch die versteckten Vergissmeinnicht-Blüten. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

danke Dir für das Anschauen des Bildes. Ich selber bin im Nachhinein doch ein wenig im Zweifel, ob es nicht doch ein bißchen vollgepackt ist. Aber ich wollte das Obi mal testen und hatte das Motiv und diese Distanzen zur Verfügung. Ich glaube, es geht noch besser :-)

Dir eine schöne Osterzeit

lg

wolffslicht

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

alles so schön bunt hier :-) Mir ist jetzt der Abstand des Hg zum Hauptmotiv etwas zu gering, da kann das Glas nicht richtig zu malen beginnen. Auch die zwei Hauptmotive, also links Blatt/Vergissmeinnicht und rechts die Traubenhyazinthe lassen mein Auge etwas ruhelos hin und herhüpfen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Wolfgang,

ich kann Deine Argumente gut nachvollziehen und würde fast meinen, dass das 150er für die Distanz und die Fülle der Blüten ein wenig zu überdimensioniert ist. Anyway, die Fähigkeiten des Elmaron sind zu ahnen und ich muss noch die optimalen Abstände etc. finden. Gute Zeit für die kommenden Feiertage!

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.