Breitstirnblasenkopffliegen ( Sicus ferrugineus)

Bei Dreien ist einer zuviel.  Ein Paarungs-Trio auf Blütenwanderschaft.:-) Da mag man mit der untersten Fliege nicht tauschen.

Ein Stackversuch bei Wind aus 8-10 Aufnahmen. Genau weiß ich es nicht mehr.

Ich wünche Euch allen ein schönes Wochenende zum Duchschnaufen. Die Hitze ist im Kommen.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

Was für ein Name, der erschlägt die kleinen Fliegen ja ;-)
Die Schärfe sitzt, der Dreier/Vierer? auch. Sieht ein wenig aus wie die Bremer Stadtmusikanten, den Abschluß, also den Hahn, bildet oben die kleine Fliege, die der Letzten auf dem Rücken sitzt, wenn es denn eine Solche ist.
Auf jeden Fall ein lustiges Foto, dass man erst mal erwischen muss.

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Erich,

ja, man muß sich beim Schreiben arg konzentrieren. Es sind drei. Sie haben so einen dicken Buckel und sehen daher aus wie fast vier. Hab sie beobachtet und sie sind eine ganze lange Weile auf der Blüte rumgewackelt. Gute Kondition! :-)

Ich wünsche Gaby und Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

PS. warst Du schon auf der documenta?

Profile picture for user Erich Müller

Ja Gabi, es sind nur drei, obwohl es wegen des Buckels wie vier aussieht. Was ich aber meinte, ist bei der obersten Fliege beim rechten Flügel, da steht etwas hoch was aussieht als säße da eine noch kleinere Fliege drauf. Schau mal in der Vergrößerung.

Nein Gabi ich war noch nicht auf der documenta, interessiert mich auch nicht so.
 

LG Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.