Buchenschleimrübling

Altglasbedingte knappe Tiefenschärfe auf der vorderen Hutkante. Bei Pilzen sollte man besser nicht den Stiel wählen, der Hut ist sonst vorne und hinten unscharf.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Ein feines Bild, Wolfgang.

Hab es leider überblättert.  Ich kann Sigis Geanken nachvollziehen. Der blaue, durchströmte Teil links schaut wirklich aus wie ein Luftwirbel, der unter das Hütchen Deines Pilzes pustet.Klasse!  Du bist ein echter Beleuchtungsfuchs. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Danke Gabi,

künstliches Licht konnte ich hier nicht einsetzen. Die Schlingel sind einfach zu hoch gewachsen. Bis zweieinhalb Meter Höhe geht es gerade noch ohne Beschnitt. Ich grüble noch ob ich nächstes mal eine Leiter mitnehmen soll *lach*. Für das Licht ist Warten angesagt, so ne knappe Stunde hat es gedauert bis die Sonne gnädiger weise so weitergewandert war das es für die Durchleuchtung gereicht hat.

Gruß
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.