Bunt

Altglas Zenit 1,6/85mm - Offenblende

Es war mal wieder an der Zeit das Zenit mit raus zu nehmen. Und es hat mich  wieder wirklich begeistert. Trotz Plastikrücklinse ist es in der Lage so schön zu malen. Man muß es manchmal ein wenig zügeln, aber dann leistet  " Borsti" so Einiges. ;-)

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

jetzt weiß ich endlich wo die Krokusse ihre Farbe her haben, die recken sich und knabbern oben am Blau :-). Das erste ist wohldurchdacht und klasse gemacht. Der kleine dicke Wonneproppen (3) ist auch eine Schau und zaubert mir ein Lächeln in´s Gesicht.

Servus
Wolfgang

 

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Gabi,

das ist ja ein richtiges Frühlingsfarbenfest. Ich kann mich nicht zwischen Nr. 1 und 3 entscheiden, beim ersten gefällt mir die ruhige Eleganz, beim zweiten die wunderschönen Farben.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Volker,

ich sage herzlich danke für`s Drüberschauen und Deine Einschätzung zu den Bildern.

Das mit den Farben ist witzig bei den ersten beiden Bildern.Bei  Bild 1 +2 handelt es sich ja um die gleichen Krokusse, trotzdem sind die Farben ganz  anders. Ich habe hierbei versucht durch davor stehende Krokusse hindurch  diese kleine Gruppe zu fotografieren ( Vordergrundunschärfen ). Immer im Blick die Mitte, dass da eben nichts davor ist und sie klar zu erkennen bleibt. Mal weniger ,mal mehr Raum um die Blüten gelassen, eben das Objektiv nie ganz verdeckt und das ist dabei herausgekommen. Ich finde schön, wie die Farben verlaufen. Das mag ich sehr.  Eben ein Experiment. :-)

Schönen Abend, Volker!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.