Das Urmel aus dem Eis

Kugelspringer machen süchtig!

In der letzten Zeit konnte ich sehr viele Kugelspringerbilder machen. Als letzte Woche, nach -8 Grad in der Nacht das Wasser in der Vogeltränke gefroren war, dachte ich, die Kugelspringer hat es erwischt und sie sind tot.

Um so erstaunter war ich, dass, als es taute, etliche von ihnen wieder aktiv waren. In den folgenden Tagen nahm  der Bestand trotz Frost und Schnee wieder zu. Heute war bestimmt ein Dutzend Kugelspringer auf dem Wasser zu sehen.

Die sind ganz schön hart im nehmen.

Kommentare

Profile picture for user Rob
Makronist

Hi Ilas,

gefällt mir auch total gut! Jetzt muss ich mich auch mal auf die Suche machen ;-)

Der Rahmen um den Akteur in Bild 1 und die Komposition sind unglaublich stimmig.

Schöne Grüße

Rob

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Astrid,

sehr schön erwischt hast du  die Kugelspringer. Und der Titel passt super! :-) Auf Eis habe ich sie auch noch nicht gesehen. Immer wieder eine Freude diese kleinen Minischafe anzuschauen.

Ich wünsche dir ein schönes Advents- Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!