Der gemeine Cowboy-Pilz

Auf dem Rasen unseres alten Rathauses wachsen Unmengen von Pilzen, darunter auch dieser hier.

Die meisten von den Pilzen machen Gruppenkuscheln, sodass eine Aufnahme davon extrem schwierig ist. Dieser Kollege hier hatte etwas Abstand zu seinen Nächsten.

Liebe Grüße
Klaus

Halloween-Pilz hätte ich auch noch im Angebot.


 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

das sind ja echt lustige Gesellen, die Du uns hier präsentierst.:-) Dein Edixa kann mich wieder voll überzeugen. Diese Zeichnungen im HG   und die schönen Herbstfarben  beim 1. Bild gefallen mir richtig gut.Vielen Dank für`s Zeigen.

Hab noch einen schönen Rest-Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Gabi,

während Du auf meinen Beitrag geantwortet hast, habe ich dem Pilz noch einen Besuch abgestattet.
Die Pilze ändern ihr Aussehen zurzeit richtig schnell.

Heute ein Blick aus der anderen Richtung.

Mir ist aufgefallen, dass dort, wo letztes Jahr noch Flippis standen, heute Panpis stehen.
Ist der Panpi eine invasive Art?

Liebe Grüße
Klaus

 

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Klaus!

Jetzt ist der Pilz zu einem Extrem-Cowboy mutiert. :-)) Der sieht ja lustig aus.

Zu der Häufigkeit von Flipis und Panpis kann ich Dir leider nichts sagen. Da kenne ich mich überhaupt nicht mit aus. Vielleicht sieht es Wolfgang und kann dazu noch antworten. Bisher habe ich jedenfalls nicht einen  einzigen Fliegenpilz  hier bei uns gesehen. Die mag ich eigentlich  am liebsten.

Ich wünsche Dir einen guten , " verpilzten"   Wochenstart. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.