Der letzte Versuch

Altglas Primoplan 25mm

Hier nun mein versprochen letzter Versuch die Fruchtstände des Efeu in Szene zu setzen. Es ist und bleibt schwierig. Aber die Freude  beim Versuchen bleibt.;-)

Kommentare

Profile picture for user Klaus.i.
Makronist

Hallo Gabi,

es ist ein durchaus gelungener Versuch mit einem schönen Hintergrund in angenehmen Pastelltönen mit einem attraktiven Motiv.

Ich finde es gut und du darfst auch gerne noch ein paar mehr Versuche veröffentlichen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Klaus

Profile picture for user norbertmichel@me.com
Erstellt von birgit heymer (nicht überprüft) on Sa, 13/11/2021 - 10:30 Permanenter Link

Moin Gabi,

auch diesen Versuch von dir finde ich sehr gelungen und ansprechend. Meine Erfahrungen mit dem Efeu sind eher leidvoll, aber irgendwie reizt er auch zu immer neuen Versuchen. Mir geht es wie Klaus, ich freue mich, auf weitere Versuche deinerseits.

Schönes Wochenende auch von mir.

Birgit

Profile picture for user norbertmichel@me.com
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Sa, 13/11/2021 - 11:32 Permanenter Link

Hallo Gabi

da habe ich dich mit dem Efeu-Motiv ja richtig angefixt :)))) (grins)

Ich schließe mich Birgit und Klaus an, hoffentlich ist das obige, für mich seeehr gelungene Bild nicht dein letzter Versuch am Efeu. 

Sowohl von der Bildkomposition als auch der Farbintensität und -gestaltung eine tolle Aufnahme .

Liebe Grüße Kristin

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

auch mir gefällt das Bild sehr gut. Vor allem der linke Bereich mit diesen wunderbaren Farbübergängen von blau-rot-grün. Auch interessant wie anders Dein Primoplan zeichnet im Vergleich zu den Bildern von Klaus. Aber Du warst sicher auch näher dran und hattest möglicherweise noch einen Zwischenring.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo alle zusammen!

Huch, damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet. :-) Freue mich natürlich sehr, dass Ihr Gefallen an meinen Efeu-Versuchen findet. Ich bin nach dem Vorstellen von Kristin und der Anfrage von Ingo halt ein wenig dran geblieben Und letztendlich will doch jedes Obi mal Gassi geführt werden und als Vintagist ist man echt neugierig, wie sich Motiv und Obi anstellen, zusammenraufen und welche Zeichnungen möglich sind. Der Vintage Virus eben.  Ich bin mir sicher, Euch geht es genauso. ;-) Na dann, mal schauen was noch so geht, auch bei Euch! Da bin ich mal gespannt.

@ Inga

Klaus schreibt immer von einem Primoplan 58 mm, F 1,9. Das ist ein anderes Obi als meine Ausführung.Und ja, ich hab es mit Zwischenring benutzt.

Nochmals danke für Eure Rückmeldungen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen, gemütlichen Samstagabend.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Apfelkern
Makronist

Hallo Gabi,

mir gefällt Dein Efeu-Bild auch sehr, vor allem der farbige Bereich links bis oben Mitte und die gemalten Blätter ganz am rechten Rand. Einzig die dicke gebogene Linie, die nach links abzweigt, wirkt auf mich etwas störend.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Der Apfelkern

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Apfelkern,

sorry, dass ich mich erst heute melde. Hatte " Einsatz in vier Wänden" ;-)

Ich danke Dir sehr für Deine Einschätzung zum Efeu Bild. Ich kann das mit der gebogenen Linie nachvollziehen. Sie stört auch mich etwas. Wenn ich diesen Teil entfernt hätte wäre der Hintergrund jedoch nicht besser geworden. Es hätte sich ein dunkler Fleck dort gebildet.  Der Efeu ist halt ziemlich ausladend. Entweder die Blätter oder die Abzweigungen ,irgendetwas stört immer. *grins

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!