An der Mauer ...

... oberhalb der Exkursionsfläche des Makro-Vintage-Workshops vom 08.07 bis 10.07.2022 konnte ich diesen Doldenblütler finden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sony Alpha 99 II

Pentacon 1.8/50

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo ReBe FotoArt,

herzlich willkommen bei Makrotreff! 

Ein Bild mit einem wunderbaren Bokeh!

Die Schärfe liegt beim Hauptmotiv knapp vor der Mitte der kleinen Blüten. In der Regel ist es ratsam, in einem solchen Fall die schmale Schärfe der Offenblende auf den vorderen Rand der Blütendolde zu legen. Mann müsste den Vergleich sehen, denn letztendlich entscheidet der Einzelfall.

Ich würde die dunkle Bildecke oben links etwas "auffüllen" mit einem Bokehbereich aus einem anderen Teil des Bildes – oder sogar mittels Beschnitt die obere linke Ecke etwas runterziehen unter Beibehaltung der Seitenverhältnisse. Auch ein solcher Beschnitt würde die dunkle Ecke aus dem Bild herausnehmen.

Ansonsten ein stimmungsvolles Bild mit einem tollen "Pentacon-Bokeh" :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.