Dicker Brummer sucht Landeplatz

Hallo ihr Lieben

Da ja aufgeben nicht zu meinen Eigenschaftenehört, seh Ihr  hier einen weiteren Versuch 

Aufgenommen mit der Nikon Z5 und dem Tele von Sigma 18-300mm

Iso Auto 3200 1/1000Sek F/6,3

Ich habe das Rauschen  geglättet und das Bild ein wenig beschnitten.

 

Wünsche noch einen schönen Abend

PS: Ich hoffe ihr habt die Hitze gut überstanden

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Pepper,

die Auto-ISO würde ich ausschalten, da macht die Kamera was sie will und nimmt auf Dich wenig Rücksicht. Die Hummel hast Du hier sauber eingefangen, die Flügel müssen nicht unbedingt eingefroren werden, da darf man die Bewegung ruhig sehen. Einen ticken heller könnte Dein Foto vielleicht sein, die dunkle Hummel kann ja jedes bisschen Licht brauchen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user pepper
Makronist

Hallo Wolfgang, 

du hast natürlich Recht mit der Iso, mache ich normalerweise auch nicht.

Da habe ich mich mal wieder von Andersdenkenden beeinflussen lassen.

Ich vertraue  mir selbst nicht genug, das ist mein Problem.

Nun bin ich ja auch schon einige Jahre hier in dieser wundervollen Gruppe und immer noch fehlt meinen Fotos das gesisse Etwas oben drauf, das Sahnehäubchen.

Naja ich versuche es weiter und bin euch allen Dankbar für die Beurteilungen meiner Machenschaften.

Liebe Grüße

Pepper

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Pepper,

Deine Fotos sind doch klasse, wenn wir uns hier schreiben, geht es nur darum wie man es noch besser machen könnte. Keiner ist so gut, dass es nicht immer noch ein wenig besser geht, sieh die Anmerkungen bitte in diesem Sinn. Zur Auto ISO, das ist ein Gimmick das einem angeboten wird und manchmal auch Sinn macht. Wenn ich mit der Knipse in südlichen Gefilden durch die Städte wandere, schalte ich sie auch ab und an ein. Das hilft, wenn man sich schmerzfrei zwischen lichtdurchfluteten Gassen und dunklen Kircheninnenräumen bewegt. Das sind aber Erinnerungsfotos, nur für mich und bei einer Ausbelichtung in Fotobüchern ist das Rauschen dann auch nicht wirklich zu sehen. Bei allen Bildern, bei denen ich ernsthaft versuche mein Bestes zu geben lasse ich die Finger davon weg. Bei Altgläsern kommt man meist gut mit niedrigen ISO Werten aus. Offenblenden von 1.2 bis 2.8 brauchen keine hohen ISO Werte.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user pepper
Makronist

Hallo Wolfgang

das sollte keine kritik dir gegenüber sein, im Gegenteil.

Ich bin Dankbar für eure Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge. Habe dadurch viel gelernt.

Manchmal drücke ich mich etwas unklar aus. Und manchmal bin ich auf mich selbst sauer weil ich wieder etwas übersehen habe das offensichtlich ist.

Liebe Grüße pepper

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.