Die Burschen-Raubfliege

Ob die Burschen-Raubfliege ihren Namen zu Recht trägt, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall macht sie Eindruck...

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo lilly,

mit deinen Motiven bringst du mich immer zu Nachschauen.:-) Gerade der Name Burschen-Raubfliege war mir nicht geläufig. Da sind ja noch ganz andere Namen bei den Arten unterwegs, wie z.B. Berserkerfliege oder Beulen-Habichtsfliege.  Sehr interessant. Ich habe dadurch gleich eine meiner Fliegen bestimmen können.  Also danke ich dir dafür.;-)

Du hast die Raubfliege in ansprechender Pose erwischt, denn die Augen und die Behaarung wirken gerade in der Frontalansicht ganz besonders.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user lilly
Makronist

Liebe Gabi,

ja, ich finde es auch unglaublich spannend - man fotografiert ein Insekt und weiß meistens gar nicht, was einem da vor die Linse gekommen ist. Dann versucht man es mit allerlei Hilfsmitteln zu bestimmen, was aber auch nicht immer gelingt ;-)

Ich finde: Hauptsache die ganze Sache macht einem Freude - auch wenn einmal etwas nicht so gut gelingt...

Liebe Grüße Lilly

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!