Drüsiges Springkraut (Impatiens glandulifera)

Altglas Trioplan 100 mm , F, 2,8

Liebe Makrofreunde!

   " Aus einem Tief entstehen oft wahre Wunder "

Beziehen wir diesen Spruch einfach mal auf`s Wetter. Vielleicht wird es ja dann noch was mit ein paar Sonnentagen. ;-)

Ich wünsche Euch allen ein feucht-fröhliches Wochenende. Laßt Euch nicht unterkriegen.

Liebe Grüße

Gabi

 

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Gabi,

ein besonders lästige invasive Pflanze. Ich hatte die mal im Garten, frag mich nicht! Sie ist natürlich trotzdem wunderschön und Du hast sie wunderbar mit traumhaften Bokeh abgelichtet. Während einer kurzen Regenpause habe ich sie heute auch im Wald aufgesucht. Es war aber zu finster und keinerlei Gegenlicht für mein Trio. Macht aber nichts, seh ich mir halt Dein feines Bild an.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Danke Wolfgang,

ja, sie ist lästig und hat sich mittlerweile fürchterlich verbreiten können. Interessant finde ich sie trotzdem.Früher gab es sie nur vereinzelt. Meine erstes Kennenlernen verdanke ich einer Mutprobe als Kind. Ich mußte durch einen sehr dunklen,zugewachsenen, verbotenen Weg laufen und bin dann an so eine Pflanze gestoßen. Du kannst Dir sicher vorstellen was passiert ist. Sie hat mich beschossen und ich bin den Weg danach in Bestzeit gelaufen. *grins

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!