Dürresommer 2022 - Farn

Wahrlich kein "schönes" Foto, aber ein treffendes.

Selbst der an einem schattigen und geschützten Platz stehende Farn beginnt von den Spitzen der Farnwedel her einzutrocknen.

Ich konnte mich nicht entscheiden, ob die farbige Version, oder eine dem traurigen Umstand der Dürre entsprechendes, entsättigtes Foto das "richtige" ist, deshalb habe ich zwei Versionen eingestellt.

Ich wünsche uns allen baldigen Regen!

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Reinhard,

sehr reduziert. was mir gefällt ist, dass der Farn im Hintergrund als solcher noch zu erkennen ist. Da ist Dir der Spagat zwischen "eindeutig" und "aufgelöst" wirklich gut gelungen. Mit Farbe mag ich es in diesem Fall auf alle Fälle besser, das ist aber mein persönlicher Geschmack.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Reinhard,

"da kam eine lange Dürre", heißt es in der heiligen Schrift. Wir haben das früher gerne anders verstanden.:-) Aber im Moment versteht man erst, was Dürren wirklich ausmachen und ernsthaft, wir sind ja lange noch nicht da, was Länder in Afrika etc. mitmachen müssen. Es ist zum Fürchten.

Dein Foto allerdings gefällt mir sehr gut. Besser gefällt mir die farbige Variante. In den Gründen schließe ich mich gerne Wolfgang an.

lg

Wolffslicht

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

vielen Dank für Deinen Kommentar, ja es ist zum Fürchten. Ich denke, dass wir die Kurve nicht mehr kriegen werden.

Ich habe lange gesucht, die erwähnte "lange Dürre" aber nicht gefunden. Einigen wir uns auf 5 Mose 28:22?

Wobei mir Jesaja 35:7 deutlich lieber wäre.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit (mit möglichst viel sanftem Regen)

Reinhard

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.