Efeu

Hallo,

der blühende Efeu ist eine Herausforderung - finde ich. Er macht es schwierig, einen klaren Hauptdarsteller zu definieren. Ich habe es mal mit dem Olympus 1,2/ 55mm  versucht. Das Oly malt schön, aber die Bildgestaltung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich stelle es trotzdem mal rein. Bei Bild 1 finde ich den Bildausschnitt besser, bei Bild 2 ist die Fliege scharf.

Weitere Efeublütenbilder bei Makrotreff wären spannend!

Liebe Grüße

Ingo

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Ingo,

Du bist da nicht allein.:-) Hab es nach Kristins Einstellung auch versucht, aber es stellt sich als nicht ganz einfaches Motiv heraus.Deine gemalten Strukturen im Hintergrund gefallen mir schon gut. Das Schwierige ist eben ,wie Du schon schreibst, ein Hauptmotiv zu finden und das Bild nicht mit allem anderen zu überfrachten.Das richtige Licht wäre dann auch noch ganz schön. Oft stehen die Blüten in der vollen Sonne , was nicht unbedingt von Vorteil ist. Wir bleiben dran, Ingo. Vielleicht findet noch jemand hier Gefallen an dem Thema.;-)

Ich wünsche Dir ein Schönes Wochenende mit Birgit beim Gartenbuddeln.

Liebe Grüsse

Gabi

 

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Gabi,

buddeln tut hier nur einer: Nämlich ich. Nächste Woche kommen 750 Frühblüher- Zwiebeln dran. Du siehst, ich bin mittlerweile völlig "durchgeknallt" :-).

Die Efeublüten sind eine echte Herausforderung. Es wäre wirklich spannend zu sehen, wie andere das lösen. Vielleicht kommt ja was...

Dir auch schönes Wochenende!

Ingo

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Ingo,

Du bist keineswegs "durchgeknallt" , du bist der Knaller.*grins Wie Du das in Angriff nimmst und dran bleibst. Bemerkenswert. Vielleicht kannst Du unter Diskussionen mal ein paar Bilder zeigen von Deinen Arbeiten im Garten und den Ergebnissen. Ich finde das total spannend und inspirierend auch für Andere. Das macht Mut, nicht zu warten, sondern es einfach anzupacken. Klasse!

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!