Eine Blume

Eine Blume..........mir ist grade entfallen wie sie heißt. Aufgenommen mit dem Mayer-Görlitz, Trioplan, 2.8/100 mm. Sozusagen meine ersten Gehversuche mit diesem Objektiv. Im kommenden Jahr muss ich da wohl mehr mit üben.

 

Gruß Thomas

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Thomas,

Du hast Deine "ersten Gehversuche" mit dem Trioplan bei wunderbarem Licht gemacht :-), in dem die Blüte sehr plastisch wirkt. Die Schärfe liegt sehr gut auf dem beleuchteten Blütenzentrum.

Bei der Fotografie mit alten Objektiven geht es vor allem um die Darstellung der Unschärfen. Hier bei diesem Bild sind sie ziemlich homogen. Und trotzdem: Sie zeigen dieses für das Trioplan 2.8/100mm typische leichte Rendering, das der Homogenität eine schwache, aber sehr feine Zeichnung verleiht. Das sieht wunderbar aus.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.