Elfenbeindisteln unter sich

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

 

Grüß Dich Jürgen,

da hat das Oreston wieder gezeigt, was es kann. Der Hintergrund ist wunderschön, er würde aber besser funktionieren wenn sich das Hauptmotiv farbig absetzen würde, hier "versteckt es sich fast ein wenig im Bokeh. Um das Auge auf das Haupmotiv zu ziehen, gibt es drei Grundvorrausetzungen: Das Motiv hebt sich a. in der Schärfe, b. in der Helligkeit und /oder c. durch die Farbgebung vom Hintergrund ab.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Wolfgang,

danke, dass Du die drei Punkte a-c einmal zusammenhängend erwähnst. Einiges macht man (ich) intuitiv, aufgrund guter bzw. schlechter Erfahrungen oder vielleicht auch zufällig richtig. So schön in einem Satz formuliert habe ich es mir aber nie klar gemacht.

Ich denke, dass könnte mir helfen.

Grüße

Jürgen

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo JayDee,

für mich ist es an der Grenze ,aber durchaus noch okay vom Absetzen her. Mein Blick fällt zuerst auf die Blüte im Vordergrund.Die hinteren Strukturen gefallen mir von der Malart sehr gut.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.