Erdkröte

Ein Bild aus schöneren Tagen. Jährlich tummeln sich 2-3 Kröten in meinem kleinen Teich. Sorgen dabei für viel Nachwuchs und verschwinden dann wieder. Keine Ahnung wohin. Um meinen Teich nicht zu überlasten habe ich als manche schon umgesiedelt. Außerhalb von unserem Ort gibt es zwei größere Seen - da haben sie Platz genug und alles was sie brauchen.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas,

mit Fröschlis und Kröten machst Du uns doch immer eine Freude. :-) Du scheinst ja einen richtigen" Kröten-Reichtum" zu haben in Deinem Gartenteich. Da kannst Du Dich glücklich schätzen. Zu mir kommen leider die Enten und der Graureiher. Trotz Verscheuchen bleibt da nichts übrig. Leider!

Hab einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Dank dir Gabi

Ja, es ist als schon enorm. Muss auch immer aufpassen beim Rasen mähen oder wenn ich gewisse Türen rausgehe um nicht auf eine zu treten oder sie klein zu häckseln. In dieser Zeit ist Achtsamkeit oberstes Gebot.

Was hab ich die als schon wie oft mit der Schaufel wieder in den Teich bringen müssen. Unglaublich.

Gruß Thomas

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.