Fliegenpilz mit Trioplan 2.8/100mm

Ja ich weiß, Fliegenpilze sind bei Pilzen das was der Markusplatz bei Reisefotografie ist -totfotografiert. 

Ich kann die Knipse trotzdem nicht ruhighalten wenn ich welche finde.

 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Wolfgang,

es spielt keine Rolle, wie oft ein Motiv schon fotografiert wurde; ein gutes Bild ist ein gutes Bild. Und dieses Bild IST gut! Es hat Mystik, Atmosphäre, Tiefe  – und Waldgeruch :-).

Einzig die kleine bräunliche Linie links unten am Pilzfuß – ich vermute mal, eine Kiefernnadel, die in der Vordergrundunschärfe liegt – lenkt ein wenig ab, wenn das Auge sie entdeckt hat. Ist ein wenig so wie mit Loriots Spaghetti auf Evelyns Wange...

Diese Kleinigkeit ist aber so klein, dass sie zu wenig Schwere hat, um keine Kleinigkeit zu sein (hm...).

GRATULATION zu diesem TOP-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Grüß Dich Roland,

Ups, da war sie wieder, die Betriebsblindheit *seufz*. Ich habe noch mal ein wenig gebastelt. Ohne stempeln, das kann ja jeder *lach*. Also maskiert und mit Belichtung/Lichter/Kontrast gespielt und weg ist der/die/das/ Spaghetti. Ich denke so ist es besser. Vielen Dank an Dein waches Auge.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir

Wolfgang

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Wolfgang,

du bist echt der "Herr der Pilze", gratuliere! Ich wollte gestern mit einem Freund welche sammeln - nichts, aber auch gar nichts. Wahrscheinlich ist es hier einfach viel zu lange viel zu trocken gewesen. Na wird wohl noch kommen, dann werde ich mich auch mal daran versuchen. Du lieferst ja andauernd grandiose Ideen, wie man sie am besten ablichtet, da kann man sich auf jeden Fall was abgucken :)

Grüße aus OL

Ingo

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!