Forsythie

Hallo Makrofreunde,

eigentlich kommt die Blüte hier gar nicht so zur Geltung, mehr die Knospe.

Wahrscheinlich weil sie auch am schärften ist.

Ich fand dieses Foto von vielen, als am besten gelungen.

Das Bokeh, Gelb mit den braunen dünnen Ästen  ( jeder kennt ja einen Forsythienstrauch )

fand ich als gut geeignet für das V-Obi.

Freue mich auf euren Kommentar.

LG

Geli

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Geli,

die Schärfe sitzt sehr gut. Das ist es nicht. Vielleicht ist hier  nur die Spitze des Zweiges zu wenig als Hauptmotiv vor dem gelben Hintergrund. Mir fehlen da Kontrast- Punkte, wo mein Auge verweilen kann. Gelb vermischt sich mit Gelb und saugt sich ineinander  auf.Ist aber nur meine Empfindung, Geli! Vielleicht von mehr seitlich mit weniger Fülle im Hintergrund? Bin gespannt, was andere User dazu sagen. Auf alle Fälle schaue ich es mir weiter an, weil ich noch nicht ganz klar mit meiner Meinung dazu bin. ;-)

Schönen Abend noch

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Geli,

ich sehe es ähnlich wie Gabi. Die Schärfe liegt sehr gut auf dem Hauptmotiv-Ast. Der hebt sich insgesamt aber zu wenig aus seiner Gesamtumgebung heraus.

Das ist auch unter den Gegebenheiten, die hier beim Motiv vorliegen, nicht so ohne weiteres lösbar. Der Hintergrund zeigt sehr schöne Mal-Strukturen. Gehst Du mit der Kamera näher an den Hauptmotiv-Zweig heran, sodass sich sein Anteil an der Bildfläche erhöht und er dadurch mehr Wirkung bekommt, wird der Hintergrund homogener – und der Mal-Charakter ist futsch. Der ist nämlich wiederum oben im Bild total klasse! Also egal wie, es muss eine neue Bildidee her... :-).

Auf jeden Fall zeigt auch hier wieder das Pentacon, was es drauf hat. Seine Fähigkeiten müssen nur noch richtig aufeinander abgestimmt werden :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!