Früher Blütentraum

Hallo zusammen,

kaum zu glauben, wie die Zaubernuss schon zugange ist. Umso schöner fürs Auge.

Leonon Leotax 5cm f2.

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hallo Wolfslicht

Ja, die Zaubernuss ist immer früh dran. Manchmal schon im Dezember. Ein wunderbarer Strauch egal ob in gelb oder rot. Man könnte auch sagen Zauberhafte Zaubernuss.........

Tolles Bild

Gruß Thomas

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

die Zaubernuss ist jedes Jahr ein tolles Motiv, gerade in der "Saure-Gurken-Zeit". Sehr schön blubbern die Blüten in der Unschärfe. Auch die Farbgebung gefällt mir sehr. Du hast sie wirklich gekonnt ins Bild gesetzt. Ich persönlich tue mich mit ihr immer etwas schwer. Sie ist nicht so einfach. Dir ist es  hier jedoch sehr gut gelungen!  Dein Bild schaue ich mir sehr gerne an. Endlich tut sich draußen etwas.:-) Bin begeistert.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

danke Dir! Ich tue mich da auch schwer. Die Zaubernuss streckt halt alle ihre Blütenblättchen irgendwo anders hin und macht die Tiefenschärfe zum Problem, wenn man nur eine sehr flache Schärfeebene hat. Beim Leo scheint das ein wenig günstiger zu liegen und dennoch hat es eine ordentliche Bokehkraft, wie man sieht. Einen optischen Doppelwumms, sozusagen (lach).

lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wolffslicht!

Glückwunsch zum neuen Obi. Es zeichnet wirklich ganz wunderbar. Da hattest Du Glück ein gutes Stück zu finden. Der Weg nach Singapur hat sich also voll gelohnt.*obergrins  Nein, jetzt mal im Ernst, ich bin schon ganz gespannt auf weitere Bilder mit diesem Teil. Ein richtig toller " Malpinsel".

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

wunderschön wie sich die Zaubernuss zeigt. Gerade wie die fröhlichen Farben mit der Dunkelheit kämpfen ist toll anzuschauen. Ein Bild das Hoffnung auf bessere Tage verspricht.

Servus
Wolfgang

 

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Wolfgang,

"es muss doch Frühling werden" heißt es bei Emmanuel Geibel. Aber der kannte in seinem Gedicht noch den Schnee :-)

Zaubernüsse mit ihren Punkfrisuren finde ich immer wieder hübsch.

lg

wolffslicht

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Wolffslicht,

ich habe Deine Hamamelis immer wieder angeschaut. Zauberhaft, die Nuss. Wirklich eine gelungene Komposition, was bei den vielen Blüten, alten Blättern und sonstigen Beiwerk nicht einfach ist. Die Lichtgestaltung tut ihr übriges.

Liebe Grüße

Inga

 

 

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

wunderschön Dein Foto, wie das blubbert! Die einzelnen Bubbles sind ganz weich und unaufdringlich, in der Gesamtansicht aber recht dominant, ohne das Hauptmotiv zu überstrahlen.

Ich bin ganz bei Gabi: bitte mehr Fotos mit diesem tollen Objektiv.

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.