Frühling im Quadrat 1

Ich starte hier eine kleine Reihe betitelt "Frühling im Quadrat". Die Bilder sind dem Thema entsprechend beschnitten aber bewusst für das Thema Quadrat konzipiert. Ich kann nichts dafür, ich liebe das Quadrat.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

ein phantastisches Foto: tolle Bildkomposition, sehr ansprechende Farben, attraktiver Hintergrund. Und das Quadrat passt perfekt.

Aber warum ist das Foto überschärft? ISO 400 bei der EOS 60D benötigen doch normalerweise keine so starke Nachschärfung? Die Hasel-Kätzchen zeigen ordentlich Artefakte...

Unabhängig davon, wie gesagt, ein wunderschönes Foto!

in diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user UVO
Makronist

Servus Wolfgang,

ich schließe mich Roland an, was Komposition, Farben und Hintergrund betrifft. Was mich alten Nörgler stört, ist, dass das vordere (mittlere)  "Würstel" unscharf ist. Wäre eine etwas geschlossenere Blende evtl. hier angebrachter gewesen, oder ein kleiner Stack (um den Hintergrund so creamy zu belassen)?

Wie gesagt, bin heute etwas nörgelich, ansonsten freue ich mich auf deine Serie!

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

mir gefällt dein Bild, so wie es ist ,sehr gut. Der Hintergrund ist ein Träumchen und das Forrmat  ist gewagt, aber sehr passend. Ich bin schon jetzt gespannt auf weitere Bilder von dir zu deinem Kunstprojekt "Frühling im Quadrat". Coole Idee!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.