ganz junge Lärchenblüte

Ist zwar draußen gemacht, aber nicht am Baum. Der Wind zwang mich an einen geschützten Ort.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Uli,

an den Waldrändern wachsen bei uns oft fast buschartige "Krüppellärchen", da musst Du nicht klettern *grins*. Allerdings blühen sie erst so nach ca. 15 Jahren und das auch nicht alle Jahre. Ich bin jetzt schon seit einem Monat immer wieder beim nachsehen ob sich was rührt und hatte heute den ersten Treffer. Das geht jetzt sehr schnell und je weiter sie zu Zapfen werden, desto mehr verlieren sie dann an Farbe. Mal schauen, was ich die nächsten drei Wochen noch erbeuten kann.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hervorragend, Wolfgang!

Ein cooles Motiv noch dazu. Der Farbverlauf von unten nach oben im Hintergrund hatte eine tolle Bildwirkung und passt auch gut zum Farbwechsel deines Motivs von unten nach oben.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Wolfgang,

das Bild gefällt mir sehr gut. Insbesondere die Farbkombination spricht mich an.

Gestern habe ich gesehen, dass die Lärche bei meinen Eltern auch blüht. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei. 

Liebe Grüße

Dirk

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.