Gefrorene Seifenblase

Ausnahmsweise mal nicht Vintage - hier noch eine gefrorene Seifenblase. Das tolle Winterwetter hat es möglich gemacht. Minimaler Beschnitt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Apfelkern,

eine schöne Aufnahme, der Seifenblase, dazu noch rechts die beiden Äpel (Beeren?) als Kontrast, und das Bokeh, gefällt mir richtig gut.

Ja, es muss nicht immer Vintage sein, die "normale" Makrofotografie macht doch auch sehr viel Spaß. Hihi, was mir manchmal passiert, wenn ich mal wieder ein NICHTvintage- Obi anbringe, dann vergesse ich doch glatt, das ich bei denen ja auch mit der Blende spielen darf *gins.
Bei den Vintages arbeiten wir ja am liebsten mit Offenblende.

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Andreas Söll

Hallo Erich,

lieben Dank. Die "Beeren" sind so was wie rosa Knallerbsen. Die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht.

Blende, was ist das nochmal? Haha, so geht es mir auch mit den normalen Obis. Aber wenn man bei denen schöne runde Bekohkreise haben will, geht das nach meiner Erfahrung auch nur mit Offenblende. 

Einen schönen Abend Dir!

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß dich Apfelkern,

da hast Du Deiner Seifenblase einen wunderschönen Ansitz beschert. Das mit den Seifenblasen ist als solchen ja nicht so schwierig. Die Herausforderung besteht, die empfindlichen Kugeln so zu platzieren, das ein harmonisches schön durchkomponiertes Bild entsteht. Wie man das macht, zeigst du uns hier mit Deinem Bild.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.