Gegenläufig

Alles neigt sich nach links nur der Krokus nach rechts. Das Gelb der Staubblätter habe ich zurückgenommen, das hat so geknallt, sah aus wie nachträglich eingefügt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wolfgang!

Das sieht spannend aus, gerade weil sich der Krokus auf den "Grashügel" zu neigt. Hast Du hier normal vernebelt oder Hilfsmittel benutzt? Ich frage wegen der Struktur im HG.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

da waren keine Tricksereien im Spiel. Das ist bei uns am Stadtwall, also ein kleiner Ranken der zum Bach abfällt. Ich hatte auf die Staubblätter scharf gestellt, die waren aber dann so scharf und in der Farbe dominant, dass ich sie "zähmen" musste. Jetzt fehlt dem Bild ein absoluter Schärfepunkt, das Sehempfinden ist aber wesentlich besser als vorher.  Da waren jede Menge Spaziergänger unterwegs und ein Hund hat versucht, ob mein Trio schmeckt :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Info. :-) Ja, gut dass Du da Farbe rausgenommen hast. Das knallt  farblich sonst zu sehr an einer kleinen Stelle und passt dann nicht zum Rest.

So,und Du läßt Dir also ins Trio beißen. Sicherlich war es ein Fotograf der seinen Hund so abgerichet hat. So kann man auch zu einem Trio kommen.*obergrins  Am Stadtwall ist es immer gefährlich zu fotografieren, viele Menschen, viele Hunde und nicht zu vergessen deren üble Hinterlassenschaften. Da ist Vorsicht angesagt.;-)

Hab noch einen schönen Tag, Wolfgang!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

Was Dein Foto anbelangt, glaube ich, dass bei den zarten Farben, die Rücknahme des Gelbtones schon richtig war. Das hat dem Foto bestimmt gutgetan, auch wenn die Schärfe vor die Hunde ging.

Apropos Hunde: Gräser und Krokusse hast Du, wie die unterschiedlichen Neigungen zeigen, bestens im Griff. Mit Hunden scheinst Du Dich weniger zu verstehen. Ich hätte ihm als Dessert das Cyclop angeboten. Der würde nie mehr nach einem Objektiv schnappen. ;-)

Liebe Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.