Goldlack Blüte im Februar

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

Farben im Februar – da werden sich viele Mitglieder von Makrotreff freuen wie die Schneekönige :-)!

Die Schärfe des Orestons liegt gut auf dem Knospenkranz der Blüten rechts im Bild. Dadurch, dass dieser im rechten Bildteil liegt, ist links davon reichlich Platz für das Bokeh – ein tolles Bokeh! Hier kann das Oreston zeigen, was es kann. Sieht gut aus.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Danke Roland,

für dein Draufschauen, zur Zeit suche ich nach jedem kleinen Wink im Garten, damit die fotografische Winterpause vorbei geht. Schneeglöckchen sind auch da, aber da geh ich lieber nicht dran, ich warte mal was die anderen User hier zeigen.

Lieber Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

na, dein Goldlack  ist aber früh unterwegs. Mir gefallen die Farben und die Blüten in der Unschärfe ganz besonders .Die sehen hübsch aus.

Schönen Sonntag noch, Sigi!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Gabi,

ja dieser Goldlack sollte eigentlich so früh nicht blühen, wenn man der Literatur glaubt. Bei mir steht der an einer geschützten Hauswand und wird auch nicht abgedeckt im Winter, ich überlasse alle Pflanzen ihrem Schicksal, und wenn die sich selbst abhärten, kommt es vielleicht zu solchen Ergebnissen.

Habe gerade heut vormittag noch zwei weitere Aufnahmen gemacht, mit denselben Kamera Einstellungen und unbeschnitten.

Lieber Gruß Sigi

Erstaunlich wie der Goldlack im Februar blüht

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Sigi,

ich finde du bringst die Kraft der Blüten schön zum Ausdruck. Kein Wunder, dass sie sich bereits heraus trauen trotz Winter :-) Auch die Komposition gefällt mit richtig gut.

Danke fürs Zeigen!

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.