Großer Wiesenbocksbart - Stacking

Zum ersten mal habe ich aus der Hand gestackt, indem ich die Kamera langsam in Richtung Motiv bewegt habe.

6 Bilder habe ich dann in Photoshop gestackt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo minesphotography,

dieses Foto zeigt sehr schön die "Folgen" vom Focus Stacking: Sowohl die Schirmchen als auch das Zentrum des Fruchtstands sind scharf.

An vielen Stellen vor allem im Bereich der ganz feinen Härchen liegen Halos vor – leider sehr typisch für "haarige" Objektive. Auch liegen die Einzelfotos nicht komplett lückenlos vor; einzelne Schärfebereiche fehlen (so zum Beispiel am äußeren linken Rand zu sehen).

Dennoch: Für den ersten freihändigen Stack ein beachtliches Ergebnis. Das könnte Zukunft haben... :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.