Großer Wollschweber

Diesen Großen Wollschweber habe ich heute getroffen und dokumentiert ;-). Nester im vertrockneten hohen Gras, die vermutlich Schlafplätze von Rehen sind, wurden immer wieder aufgesucht, um Sonne zu tanken. Vermutlich handelt es sich auch um "vorübergehende Reviere", die zur Brautschau dienen und manchmal auch gegen Konkurrenten verteidigt werden. Durch eine Weide mit reifen Blüten direkt oberhalb war dies ein Schlaraffenland für den Wollschweber. 

Bei dieser Lichtrichtung fangen die Strukturen im HG nicht wirklich zu singen an. Niedriger stehendes Licht und ggf. leicht gegenlichtig an die Sache ran gehen wären meine Ideen, falls eine ähnliche Situation nochmal auftaucht. Ich freue mich Immer über Anregungen.

ABM etwa 1:4,5, APS-C, 1/4000s, f/2,8, ISO400, Trioplan 100mm, etwa 10% Beschnitt

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Rob,

wie ein Mitzieher bei einer Sportaufnahme :-) Der Wolli sieht aus als ob er bei 150km/h abgelichtet worden wäre. Das sind so grundsymphatische Summsen und immer einen Versuch wert. Mal schauen wann sie sich bei uns sehen lassen.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.