Großes Ochsenauge beim Speisen

Beim Üben auf dem Campingplatz waren wir umgeben von Ochsenaugen die nicht genug bekommen konnten von unserem Sonnenhut.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gaby,

herzlich willkommen bei Makrotreff! 

Ochsenauge und Sonnenhut – die lieben sich :-)!

Der Falter liegt schön in der schmalen Schärfe der Blende 4.0.

Das Bild ist etwas zu dunkel. Wenn Du es über alle Werte hinweg etwas aufhellst, wird es deutlich an Brillanz gewinnen. Die Aufhellung kann durchaus 2/3 bis 1 ganze Stufe betragen.

Setzte den nach links schauenden Falter in die rechte Bildhälfte. Dann schaut er ins Bild hinein und betont dadurch den dann vor ihm liegenden Bildraum. Das wirkt noch harmonischer.

Ansonsten lohnt sich anscheinend ein Besuch auf Eurem Campingplatz. So viele Falter, so viele Sonnenhüte – so viele Motive!    :-)

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Gaby Müller
Makronist

Hallo  Roland, 

Danke für die Hinweise, werde versuchen  sie umzusetzen. Die Blumen und Schmetterlinge  sind nur auf unserer Parzelle. Haben ich schon vor Jahren  angelegt,da wusste ich noch nicht das ich mal zum Fotografieren komme.Jetzt freut es mich umso mehr dass es viele Motive zum ablichten und üben gibt.

Liebe Grüße  Gaby Müller 

Profile picture for user Roland

ADMIN

Die Sache mit dem Sub-Selbst...

Hallo Gaby,

sehe ich anders, das mit der Camping-Parzelle. Dein Unterbewusstsein wusste damals bereits, dass Du mal eine ausgefuchste Makronistin wirst, nur Dein bewusstes Selbst hatte davon noch keine Ahnung. Das latente Untergeschoss-Selbst hat sich durchgesetzt und Dich ein Biotop anlegen lassen – Deine jetzigen Makromotive.

Du solltest mehr auf Dein Sub-Selbst hören :-).

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.