Heiliger Bambus

Die Früchte unseres Heiligen Bambus habe ich in unserem Vorgarten am Spätnachmittag aufgenommen. Im Herbst bilden sich diese tief roten kleinen Früchte ähnlich wie bei den  Weintrauben :Nikon D750 mit dem tollen Helios: f2, 1/250, ISO 100, Belichtungskorrektur -0,3, frei Hand, keinen Beschnitt

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Trixalo,

ein wunderschönes Foto, bei dem aber auch alles passt: gelungene Bildkomposition, sehr gute Schärfe dort, wo sie hingehört (exakt auf den drei größten, mittleren und von der Sonne beschienenen Beeren), 1A Licht – und dann der Hintergrund! Helios-Malerei vom Feinsten. Das ist Malen mit der Kamera!

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Agapanthus 1967
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Mi, 02/12/2020 - 16:46 Permanenter Link

Hallo Roland

Vielen Dank für dein Feedback. Und vor allem deine Bezeichnung als TOP-Foto. Das freut mich sehr. 

Etwas unsicher war ich mir, ob ich evt. die Zeichnung im Hintergrund zu stark kontrastiert habe, obwohl sie mir selbst genau so gefällt, gerade auch, weil das Sonnenlicht für knapp eine halbe Stunde den Bambus durchstrahlt hatte und ich dieses Kontrastspiel unbedingt ablichten wollte.

Das Helios ist einfach ein tolles Objektiv an meiner Kamera und ich hüte dieses Schätzchen wie meinen Augapfel ;))

Schöne Grüße Kristin

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Kristin,

kann ich alles seeehr gut nachvollziehen :-).

Die Kontraste sind nicht zu stark, weil sie in Harmonie zum bestrahlten Hauptmotiv sind. Das IST ein wildes Bild – aber eben nicht zu wild, und auch nicht unstimmig wild. Und das Helios ist ja schließlich auch ein kleines, wildes Vintage-Objektiv :).

Wirklich tolles Foto!

Liebe Grüße 

Roland

 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Kristin,

ein ausgesprochen schönes Vintage-Bild ist dir hier gelungen.Dein Hintergrund ist superschön gemalt und die Schärfe beeindurckend. Ganz besonders gut gefällt mir die Farbwiederholung in der linken oberen Ecke. Das sieht alles klasse aus. Ein Bild für die Wand! :-)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum verdienten Top-Foto!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Agapanthus 1967
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Mi, 02/12/2020 - 19:10 Permanenter Link

Hallo Gabi

Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt. 

Und du hast recht..... Es hängt bereits an der Wand in meinem Arbeitszimmer.... ;)

Liebe Grüße 

Kristin 

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Kristin,

herzlichen Glückwunsch zum Top-Foto.
Ein Foto, das ganz nach meinem Geschmack ist. Schön, wie sich das rot aus der oberen linken Ecke in die Mitte zu den scharfen Beeren zieht.  Dazu die tollen Farben und die Malerei im Bokeh.

LG Frauke

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Hallo Kristin!

Ein wunderschönes Bild, das mit dem malerischen Hintergrund und der tollen Lichtstimmung sofort ins Auge fällt.
Sehr beeindruckend, was du diesem Vintageobjektiv entlockt hast.

 

Lg
Josef

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!