Herzblumen

Unsere Nachbarn haben diese wunderschönen Blumen in ihrer Steinwand, so dass die Blumen gegen unsere Seite wachsen.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo howaldy,

Herzblumen haben schon etwas sehr Faszinierendes. Irgendwie ist ihre Blütenform spektakulär.

Du hast die Blüten sehr schön aus gleicher Höhe fotografiert und dabei vor dem ruhigen Hintergrund freigestellt. So kann sich der Betrachter sofort und gänzlich auf sie einlassen. Der Umstand, dass die ganz rechts befindlichen Blüten im Schatten liegen, lenkt zwar den Blick des Betrachters noch konsequenter auf die beiden quer stehenden Hauptmotivblüten. Dennoch sieht dieses "schattige Ende" etwas sehr schattig aus :-). Vielleicht wäre das Bild nochmals freundlicher, wenn der gesamte Blütenzweig sonnenbeschienen wäre. Vielleicht aber auch nicht; man müsste es vergleichen.

Die helle Farbe des steinigen Hintergrunds (Steinwand) macht das Foto freundlich. Hier stört nur der obere Rand, in dem die dunklen Fugen die harmonische Helligkeit des Restbildes abrupt beenden.

Dennoch, alles zusammen ein gelungenes Foto.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!