Hortensien-Fossilien

Besprühte abgeblühte Hortensien auf dem Schreibtisch im harten Gegenlicht einer Taschenlampe. Es ist eigentlich keine Taschenlampe, sondern eine Fahrradlampe. Ich habe auch eine normale Taschenlampe ausprobiert, die ist jedoch einfach zu kalt in ihrer Farbdarstellung.

Linse: Kinon Superior auf Helicoid.

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Dorothée,

eine tolle Bildidee .Bild 1 ist eindeutig mein Favorit.

Es wirkt auf mich so, als würde diese Blüte auf einer regennassen Strasse liegen. Es ist dunkel, es regnet und die Autos fahren mit ihren Lichtern daran vorbei. Ab und an trifft ein Lichtstrahl die Blüte und bringt sie zum Leuchten.Sie scheint sich noch einmal aufzurichten um an ihre vergangene Schönheit zu erinnern.  Dein Bild spricht mich sehr an. Es ist für mich inspirierend und gefühlvoll zu gleich.

Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!