Hummel? Wildbiene?

Das ist hier die Frage. Manche sagen ja auch Hummeln wären auch Wildbienen nur in größerer Form. Äh.....was nun? Auf jeden Fall mag ich diese pelzigen Flieger. Wird noch ein bischen dauern bis sie wieder umherschwirren.

Gruß Thomas

Kommentarbereich

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Thomas,

die hast du gut erwischt 

Dem langen Rüssel nach zu urteilen, müsste das eine Hummel sein.

Live kann man sie gut am lauteren Brummen und einem gemütlicheren Flug  unterscheiden. 

Sie gehören auch zu den Wildbienen, sind jedoch größer, das stimmt.

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Thomas,

die hast Du fein bei der Arbeit erwischt. Ich sage immer, dass die Hummeln die Hippies unter den Bienen sind. Nicht hetzen und immer schön gemütlich.

Liebe Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.