Hymenopus coronatus

Hymenopus coronatus (Orchideenmantis) Stadium Larve L2 .Geschlecht noch unbekannt.Während die Weibchen eine Körperlänge von etwa 60 Millimetern erreichen, werden die Männchen nur halb so groß und sind auch etwas schlanker.Das Habitat dieser Art sind die Regenwälder (Indien ,Thailand und Indonesien)

Eos R5 , Canon EF 100mm , Natural Light ,Stack aus 53 Fotos @F4.

Beschnitt nur zum Quadrat.

Viele Grüße

Michael

 

Kommentare

Profile picture for user Petros
Makronist

HALLO Michael1203,

mir gefällt die Vordergrundschärfe, die genau im richtigen Moment ins Unscharfe schwindet. Die geschlossenen Knospen harmonieren dabei toll mit der 'Blütenpracht' der Schrecke. Ein Leckerbissen für uns, während sie entspannt auf ihren noch wartet.

Glückauf

Petros

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Michael,

wow,was für eine Schönheit zeigst du uns denn heute wieder.:-) freu  Von der Zartheit und Farbgebung her erinnert mich diese Art an eine Orchideenblüte. Vielleicht tarnt sie sich extra so, damit sie auf Blüten nicht auffällt.  Vor dem Gelbgrün hebt sie sich besonders schön ab.Gefällt mir sehr gut. Danke auch für deine Infos zur Art. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Michael1203
Makronist

Hallo Gabi,

da hast du genau den richtigen Gedanken .Sie tarnt sich als Blüte. Das ist eine sehr ruhige Art, und verweilt den ganzen tag an einer Stelle bis etwas leckeres vorbeifliegt :-) Deshalb war auch für den Stack eine längere Verschlußzeit möglich.Ich freue mich,dass du so interessiert bist, und ich dich nicht mit meinen Mantiden langweile :-) Diese Tierchen find ich einfach interessant.

Liebe Grüße

Michael

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Michael,

der Wolf im Schafpelz – oder: die Mantis als Orchideenblüte. Genial, sowohl das Foto als auch die Geschichte dahinter.

Dir ist nicht nur der Stack, sondern auch die Belichtung hervorragend gelungen. Die hellen zarten Körperbereiche sind vollkommen durchgezeichnet. Die Vignette leitet den Blick eindeutig auf die "Orchideenblüte" :-).

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Michael,

Gratulation zum verdienten Top-Foto! Ich gebe dir vollkommen recht, diese Tierchen sind interessant und in ihrem Aussehen und ihrer Schönheit so vielfältig. Da kommt keine Langeweile auf.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!