Krokus

Leider waren die Blüten sehr dicht an der Erde, ich hätte ein Loch für mich buddeln müssen. :-) Grins

Aber es hat Spaß gemacht bei dem Wetter!

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Agapanthus1967,

die ersten Krokusse blühen oft unmittelbar nach ihrem Herauskommen aus dem Boden. Als könnten sie es kaum erwarten. Die sitzen dann ganz tief am Boden auf. Sieht ungewöhnlich, aber klasse aus.

Das Trioplan malt in Deinem Bild ein wunderschönes Bokeh. Farben und Strukturen in der linken Bildhälfte sind wunderbar!

Du kannst das Foto ein wenig aufhellen – über alle Bereiche. Einfach nachträglich die Belichtung etwas hochziehen. Sobald das Weiß in den Krokusblättern in etwa Weiß ist (jetzt ist es mehr grau), passt es. Und dann kommt das Bokeh noch besser raus!

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Daniela
Erstellt von Agapanthus 1967 (nicht überprüft) on Mo, 22/02/2021 - 21:58 Permanenter Link

Hallo Gaby. 

vielen Dank fürs drüber gucken. Ich habe es heute Abend auch probiert, bin mir aber nicht sicher wie weit ich es aufhellen kann. Das original war schon sehr hell wegen der Sonneneinstrahlung. Da denke ich immer an Rolands Worte beim Workshop, das die Sonne zu stark ihre Wirkung zeigt. Bin mir immer sehr unsicher, von daher hatte ich die Belichtung runter genommen. Nun habe ich auf plus 5 erhöht. Bist du noch höher gegangen? 

Ganz lieben Dank für deine Beurteilung! 

Liebe Grüße Wally 

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wally,

kann mich Roland da nur anschließen. Wunderschönes Bokeh und Bild.Gefällt mir sehr gut. Und deine Bearbeitung hat auch gut geklappt. Hast du super gemacht. Da darf man ja gespannt sein, was da noch so kommt. Jetzt wird es bunt, Wally! Der Frühling hält Einzug. Die Kraniche kommen schon.  freu :-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!