Krokusse

Hallo,

damit auch mal wieder das Oreston F1.8, 50mm zum Zuge kommt, habe ich mich mal vom Kilar losgerissen, und siehe da, auch dieses schöne Teil aus der Meyer Görlitz Schmiede malt so schön, und sollte nicht zu lange auf den nächsten Einsatz warten ;-))

Bei Offenblende aufgenommen, und im Lightroom ein wenig bearbeitet.

Unten: als Vergleich, das Foto nochmal mit dem Kilar

LG Erich

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Mensch Erich, jetzt haust du hier ein tolles Bild nach dem anderen hin. :-)

Hier gefällt mir das erste oben besser.Naja,mit der Blende 1,8 kommst du bei der Dichte der Pflanzen glaube ich besser hin. Der Hintergrund zeichnet sich dann noch weniger ab und  sieht beruhigter aus. Dein Hauptmotiv wirkt dadurch besser.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Erich,

das ist ja mal interessant, du hast doch mit dem Oreston aufgenommen, dasselbe Objektiv nehme ich ja auch zuweilen, aber die Farben bei deinem Foto hier sind irgendwie ziemlich kräftiger wie bei mir, nimmst du auch mit RAW auf?

Gruß Sigi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Sigi,

nein, ich habe die Fotos meist im Jpeg Format aufgenommen, weil bei den Meisten die ich im RAW aufgenommen habe keine Unterschiede zu sehen waren.

Die kräftigeren Farben kommen dadurch, dass ich die Fotos in Lightroom bearbeite, etwas aufhellen bisschen Kontrast, mit den Lichtern oder der Gratationskurve spielen, da kann man sehr viel mit rausholen. Ich habe festgestellt, das die meisten Fotos etwas flau sind, das kann auch an meiner Kamera, oder dem  Zusammenspiel Kamera und alte Objektive liegen.

Gruß

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.