Krokusse

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Sigi,

hier haben wir es: Malen mit der Kamera. Von Stimmung, Farben und Bokeh her gefällt mir das Bild sehr gut. Scheinbar hat es auch schon ein paar anderen gefallen (bzw. geschmeckt) Schnecken oder Raupen!

Was meinem Auge ein wenig fehlt, ist ein Schärfepunkt auf dem Stempel. Mir scheint du hast ihn auf den Rand des linken mittleren Blütenblatts gelegt? Womöglich Geschmackssache.

Viele Grüße

Uli

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Uli,

ja so ist es, mein Anspruch liegt hauptsächlich zuerst auf "malen mit der Kamera" und das drum herum sprich Schärfepunkt usw. gelingt mir oft eher zufällig. Versuche ich aber ein Foto mit den alten Obis mit Schärfepunkt, Bildaufteilung usw. hinzukriegen, dann ist es wieder andersherum. 

Nun und was war hier passiert, schräg von oben- promt liegt die Schärfe natürlich nicht auf dem Stempel, aber der malerische Passus ließ mich schnell vergessen, ob scharf oder nicht, sagen wir mal so, es ist die "unvollendete"

Übrigends Uli ich verfolge nun schon laufend deine Bilder die du hier vorstellst, und komme aus dem Staunen nicht mehr raus, was uns hier für ein Künstler erreicht hat. Leider verstehe ich von diesen Mikro Fotos gar nix, und die Technik wie sowas funktioniert erschließt sich mir auch nicht. Ich kann nur sagen, eine absolute Bereicherung hier im Treff, man kann sich nicht genug satt sehen.

Viele Grüße Sigi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.