Krokusse

Frühlingsboten ganz nah. Fotografiert mit Sigma 70 mm Makro.

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Konrad,

also mit dem Bild tu ich mich etwas schwer oder wie man so schön sagt, ich stehe ihm ambivalent gegenüber *lach*. Wieso? Also technisch gibt es nichts zu meckern, die Schärfe sitzt, das Motiv ist sauber gegen den Hintergrund freigestellt und alles ist, dem Frühling entsprechend, schön in seiner intensiven Farbigkeit. Was stört mich also? Mir, und das ist jetzt ganz etwas persönliches, ist das Bild zu hart. Frühling hat für mich etwas weiches, weiblich zartes, duftig pastelliges. Ich hoffe Du verstehst meinen Zwiespalt, die Jahreszeit hat mich aber auch an die romantische Leine genommen :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Steiko
Makronist

Servus Wolfgang, danke für deinen Kommentar zu meinem Bild. Wie du selber sagst jeder hat eine andere Bildbetrachtung. Ich finde frei stehende Blüten kann man leichter luftig und leicht in Szene setzen. Ich habe es bei meinem Bild probiert, aber es verliert sehr viel an Ausstrahlung. Ich freue mich jedesmal auf deine Kommentare. VG Konrad

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!