Kugelasselakroatik

Die Kugelassel lag zusammengerollt auf dem Boden.

In der Annahme sie sei tot, habe ich sie aufgehoben und wollte sie näher betrachten.

Das war ihr dann doch zuviel, sie machte auf und wollte wegrennen. Dabei war sie so schnell, dass es unmöglich war, ein einigermaßen scharfes Foto zu machen.

Um sie daran zu hindern, legte ich sie auf dem Rücken auf eine Glasplatte.

Das kleine Tierchen war nicht in der Lage, sich auf der Glasplatte umzudrehen und strampelte hilflos auf dem Rücken. Dabei machte es fast arobatische Verrenkungen, unterbrochen von kleinen Ruhephasen. Ich machte schnell einige Aufnahmen und entließ die Assel wieder in die Freiheit.

Bei der Sichtung der Aufnahmen kam mir die Idee mit der Montage der einzelnen "Strampelfotos" zu einer einzigen Aufnahme, quasi Stacking der etwas anderen Art.

Etwas ungewöhnlich, aber mir hat es viel Spass gemacht.

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden