Kugelspringer

Hier meine Wasserkugelspringer. Die  Bilder sind allerdings noch nicht richtig bearbeitet. Beim letzten Bild hab ich ihn bei der Ablage erwischt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Klaus.i.
Makronist

Hallo Gabi,

so in etwa habe ich mir das mit dem Wasser und den Reflexionen vorgestellt, einfach traumhaft und dazu die weißen Schäfchen!

Der Kugelspringer, der aus dem Bild raus läuft, ist für mich der Hit. Ich bin auf deine Bearbeitung gespannt.

Ich wünsche dir gute Besserung
Klaus

P.S.: wo kriege ich jetzt weiße Kuspris her?

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus,

freut mich, dass Du Gefallen an Ihnen findest. :-) Du findest sie am besten am Teichrand auf Steinen oder eben auf den Wasserlinsen. Die werden aber bald vom Teich verschwinden wenn es kalt wird. Du mußt Dich also beeilen. :-)

Danke für Deine guten Wünsche. Ja, ist echt blöd. Düselig im Kopf und Herzstolpern. Aber das wird schon wieder.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Gabi,

es gibt zwei Sachen die eine echte Herausforderung darstellen. Erstens weiß und winzig und zweitens winzig und schwarz :-) Du hast es geschafft wirklich Zeichnung in das weiße Zwergschaf zu zaubern, alle Achtung! Das dritte ist übrigens mein Favorit, auch weil ich da die Reflexe sehr mag.

Servus
Wolfgang

p.s.: Habe gerade mitbekommen dass Du krank bist, mach mal kurz das Fenster auf, dass meine Genesungswünsche zu Dir reinkommen können.

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

Du hast recht, das Weiß läßt einen schon manchmal verzweifeln, gerade wenn die Sonne dann plötzlich rauskommt. Hast Du gesehen, dass sie sogar kleine Hautfältchen haben. Voll süß. :-)  Danke auch für Deine guten Wünsche. Es geht auch schon wieder bergauf. Alles gut. Nur Makro ist nicht im Moment. :-(

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Gabi,

das sind sehr schöne Bilder des Wasserkugelspringers. Der steht auch noch auf meiner Wunschliste. 

Das sind schwieriger Motive. Du hast den Winzling klasse erwischt.

L.G. Astrid 

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Gabi,

die Ankündigung eures neuen Magazins "Extreme Wildlife-Makrofotografie" hat mich dazu gebracht, noch mal was einzustellen.

Die Winzlinge sind meine liebsten Motive. Hier hat man aber an den "hochinteressanten Tierchen" scheinbar nicht das größte Interesse.

Hier liegt wohl der Schwerpunkt der Einstellungen und Kommentare auf Vintage-Makrofotografie.

Kugelspringer konnte ich in der letzten Zeit schon viele erwischen aber der Wasserkugelspringer fehlt mir noch.

Mal sehen, vielleicht stelle ich auch mal Bilder von den Kugelspringern ein.

L G. Astrid 

Profile picture for user Klaus.i.
Makronist

Gabi,

mir ist aufgefallen, dass deine weißen Kugelspringer eine Kurzhaarfrisur haben.

Die längsten Haare habe ich bei einem rötlichen Springer entdeckt.

Der Rote

Bei uns ist unterdessen der Winter eingezogen. Deswegen fällt die Suche nach weißen Kuspris heute aus.
Ich hatte aber auch schon an stillen Gewässern nach den weißen Kugelspringern erfolglos gesucht. Vielleicht habe ich aber auch nur einen schlechten Tag gehabt.

Ich werde es noch mal versuchen.

Liebe Grüße
Klaus

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Klaus,

ja stimmt, die weißen Kuspris haben nur einen leichten Flaum. Dein  rotbraunes Prachtexemplar trägt sein Haar offen. *obergrins So dick wie der ist handelt es sich sicher um ein unrasierte Weibchen kurz vor der Niederkunft. Was sind das da für Erhebungen auf dem Rücken? *überleg   Auf alle Fälle hast Du den Kuspri wunderbar erwischt. Auf dem moosigen , grüngrauen Stein macht er sich super. Dazu noch ein weiteres Exemplar in der Unschärfe! Was will man mehr. Glückwunsch und Danke für`s Zeigen! :-)

Bei uns hat es auch geschneit und es kalt geworden. Feucht und kalt mögen unsere " Freunde" sehr gern. Da geht sicher noch etwas.

Viel Spaß weiterhin, Klaus!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi,

deine Kugelspringer sind echt der  Hit. Vor allem das 3. Bild, "Portrait", finde ich sehr gelungen. Auch von mir gute Besserung und schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Holger
Makronist

Hallo Gabi,

nachdem ich dein Kugelspringschaf gesehen habe bin ich gleich auf die Suche gegangen..leider erfolglos.

Ich habe sie auch erst über euch hier in Makrotreff kennengelernt, vielleicht finden sich ja noch welche.

Sehr schön getroffen.

Viele Grüße

Holger

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Holger!

Nicht aufgeben! Du findest sie sicher noch, weil sie überall zu sehen sind.  Auf Laub,feuchten  Baumstümpfen,Pilzen, im Moos, auf feuchten Steinen ,am Teichrand usw.  Hast Du sie erst einmal entdeckt fallen sie Dir beim nächsten Mal sofort auf. Die Größe schwankt ja zwischen 0,5-4 mm, wobei die Wasser-Kuspri-Männchen  nach meinem Empfinden die Kleinsten sein dürften. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. :-)

Hab einen schönen Sonntag, Holger!

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!