Lean on...

Hallo zusammen,

mit dem Primotar auf Pilzpirsch. Die Linie durch den Halm im Hintergrund ist ein gewisses Bildrisiko. Von mir aber bewusst gewählt, weil damit m.E. der Pilz eine Story bekommt. Gleichzeitig der Beschnitt, der dem Bild optisch eine andere Breite verleiht und die Aussage, dass der arme Pilz da ganz allein steht, stützen soll. 

allen einen schönen Sonntag

wolffslicht

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

ein farbenkräftiger Geselle, der hier tiefenentspannt am Halm lehnt. Die kleinen Helmlinge finde ich eh immer sehr fotogen. Es scheint mir, dass im Hintergrund noch ein klebriger Hörnling um meine Aufmerksamkeit buhlt, kann aber durchaus auch was anderes sein :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolffslicht,

sieht wirklich ganz lässig aus, wie er da so an dem Halm lehnt. :-) Die Schärfe ist perfekt gelegt und die Farben ,Zeichnung und Gestaltung Deines Hintergrundes bringen mich zum Schwärmen. Wenn der Herbst so ausschaut, kann er gerne kommen. :-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user ReBe FotoArt
Makronist

Hallo Wolffslicht,

nur wer die Regeln beherrscht, sollte sie auch brechen dürfen. Und Risiken muss man manchmal eingehen.

Natürlich hätte Dein Foto ohne den Halm noch schöner gewirkt, aber auch so finde ich es klasse. Und wenn Du schon beim Fotografieren eine Story im Kopf hattest, spricht das für Deinen ganzheitlichen Ansatz.

Was das Primotar 3.5/135 anbelangt, muss ich staunen. Manche bezeichnen es als "Bokeh-Monster", das halte ich für etwas übertrieben. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung auch, dass es zwar schön malen kann, aber relativ schwer zu beherrschen ist, was die Relation der Abstände Objektiv/Motiv und Motiv/Hintergrund anbelangt. Die Hürde hast Du hier mit Leichtigkeit genommen.

Es grüßt Dich

Reinhard

 

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!