Libellen

Na ja, Jungfer scheint ja hier nicht mehr so recht zu stimmen *Huch*. Auch ein Bild vom Kaiserstuhl, ich hatte zum Glück noch das Trio drauf, der Hintergrund hat es mir gedankt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

:-) Hallo Wolfgang,

da die Libellen nicht katholisch sind, werden sie's mit der Jungfäulichkeit nicht so dogmatisch nehmen ;-)

Pralles Leben vor abstrahiertem Hintergrund. Das macht für mich den Reiz des "Gemäldes" aus. Die Linien des Bokehs schneiden das Bild in feine Teile und das Motiv in der Mitte mit seinen Bögen und der blauen Farbe auf der natürlichen Brücke gibt einen feinen Kontrast.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Was? Libellen sind nicht katholisch? Jetzt ist mein Weltbild nachhaltig erschüttert! *lach* Ich bin ja nicht so der Insekten Fotograf, da bin ich einfach zu langsam, dem Hintergrund konnte ich aber nicht widerstehen. Für uns Makronisten wurde ja sogar eine Merkhilfe abgewandelt. Es heißt jetzt " Hintergrund macht Bild gesund".

Servus

Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

das hat was gerade wegen den Linien im Hintergrund. Hast sie beide sehr schön in die Schärfe bekommen. Sieht mal ganz anders aus als normale Libellenbilder. Gefällt mir gut. Vielleicht lohnt es sich das Licht auf dem Ansitzblatt und auf dem hinteren "angedockten" Libellenleib etwas zu reduzieren.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Servus Wolfgang!

Dein Bild gefällt mir ausgesprochen gut.
Eine interessante Libellenabbildung vor einem Hintergrund der nicht nur wunderschön strukturiert ist, sondern gleichzeitig auch den Lebensraum dieser farbenfrohen Insekten widerspiegelt.

Liebe Grüße
Josef

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.