Lotusblume

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Thomas,

ein solch knalliges Licht kann Blütenfotos regelrecht zerstören. Hier nicht, die Blüte darf vor dem dunklen Hintergrund von innen heraus leuchten, Du hast die schwierige Lichtsituation wirklich gut gemeistert.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas,

schön, dass Du mal wieder reinschaust. Gerne schließe ich mich Wolfgangs Meinung an. Ein sehenswertes Bild einer Lotosblüte. Faszinierend finde ich auch die Bildqualität des Sigma!

Ich danke Dir für`s Zeigen und wünsche Dir noch einen schönen Tag.Bis bald mal wieder.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user RheinPfalzNaturfoto
Makronist

Hallo Wolfgang, das Foto wurde in der prallen Sonne um die Mittagszeit aufgenommen. Also genau dann, wo man nicht fotografieren sollte. Ich habe deutlich abgeblendet und war am PC überrascht,  wie gut die Kontraste herauskommen. 

Hallo Gabi, ja das Sigma ist, gerade im Nahbereich, gar ich so schlecht. In der weiteren Entfernung bin ich nicht so zufrieden. Sigma hat aber schon ein paar tolle linsen im Portfolio. Ich habe mir gerade ein Sigma EF180mm f-3.5L Macro USM_180 mm zugelegt. Das schlägt mein 100er L Canon deutlich.

Vielen Dank für eure Kommentare 

LG Thomas 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.