Männerbünde

Gestern wollte ich eigentlich den Wollis auflauern, aber es war noch nichts los. Dann eben nochmals zum Teich. Sonntags ist dort die Hölle los. Ein Wunder, dass die Kröten und Frösche überhaupt noch kommen. Ständig springen Hunde ins Wasser, den Besitzern ist es völlig egal, dass dort gelaicht wird.

Ich hatte nur das Kinic dabei und habe mich ans letzte Ende zu den Junggesellen verzogen. Dort herrschte ein munteres Schubsen und Tunken. Nach dem ganzen Gebalg ließ man sich dann mit ausgestreckten Gliedmaßen treiben.

Das war's dann für mich für dieses Jahr mit den Kröten. Mögen Sie viele Nachkommen zeugen.

 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Holger
Makronist

Hallo Inga,

beindruckend die Bilder. Ich frage mich wie ihr es schafft den Fröschen und Kröten so nahe zu kommen, bei meinen geht das bestenfalls mit dem Tele.

Liebe Grüße

Holger

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Guten Morgen Holger,

wenn v.a. die Krötenmännchen in Paarungsstimmung sind, sind sie recht neugierig und springen Dir auch mal in die Gegenlichblende rein. Alles was nach potentieller Partnern aussieht wird inspiziert. Die Grasfrosche sind deutlich vorsichtiger. Aber stundenlanges Knien im gut zugänglichen Uferbereich, bis die Kniescheibe protestiert, ist schon mal die halbe Miete.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

gefällt mir wieder sehr gut. Einen toller Hintergrund hast Du hier mit dem Cooke gemalt. Auch die Farbgebung spricht mich sehr an. Die Jungs treiben nun erschöpft vor sich hin. :-) In diesem Umfeld würde ich auch gerne dahintreiben. *grins

Die Unvernunft  der Menschen kennt keine Grenzen. Ich bekomme da immer die Wut. Rücksicht nehmen geht wohl nicht mehr. Dabei könnte man in der Stille ganz spannende Sache erleben und beobachten.Gerade  mit Kindern geht das sehr gut.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Guten Morgen Gabi,

in das rüksichtslose Verhalten der Leute könnte ich mich auch reinsteigern, das führt dann aber meist nur zu schlechter Laune bei mir und ändert nichts.

Ich denke immer wieder, bei meinen Steifzügen sollte ich noch eine Plastiktüte zum Müllsammeln mitnehmen, aber die Fotoausrüstung ist schon schwer genug.

Das Frosch- und Krötentopic überlasse ich nun euch Nordlandbewohnern, bei mir sind sie jetzt für dieses Jahr durch. Jetzt freue ich mich auf die Teichfroschsaison.

Liebe Grüße

Inga

 

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.