Märzenbecher 1

Kommentarbereich

Profile picture for user Gast
Erstellt von Karin Lenglachner (nicht überprüft) on Di., 05/03/2019 - 16:15 Permalink

Das ist kein Märzenbecher!!!

Das ist eine FRÜHLINGS-KNOTENBLUME (fälschlicherweise auch oft als Schneeglöckchen bezeichnet) !!!

Profile picture for user Co
Makronist

Sehr geehrte Frau Lenglachner,

der Titel dieses Bildes ist Märzenbecher 1, man kann auch  Frühlingsknotenblume 1 sagen, wenn Sie das möchten. Von Schneeglöckchen war nie die Rede.  Bitte noch mal nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Cornelia,

du hast recht, der Märzenbecher (Leucojum vernum) wird auch Frühlings-Knotenblume, Märzbecher, Märzglöckchen, Großes Schneeglöckchen und Wald-Schneeglöckchen genannt.Das ist oft von Gebiet zu Gebiet verschieden, jedoch immer die gleiche Pflanze.  ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Der Biene ist der Name der Blume Jacke wie Hose, Hauptsache es versteckt sich was leckeres zum futtern darin :-) Schön gezeigt wie die Summse völlig in die Blüte eingetaucht ist.
(nicht weitersagen, bei uns nennt man sie auch Märzenbecher)

Servus

Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.