Märzenbecher ( Leucojum vernum)

Altglas Pentacon 50 mm, F 1,8

Liebe Makrofreude!

Fotografieren wird wohl schwierig werden an diesem Wochenende. Sturm und Regen sind  schon ordentlich. Jedenfalls hier bei uns. Macht es Euch zu Hause hübsch vielleicht mit Kaffee,Kuchen und LR. ;-)  Bleibt schön gesund.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

ein sehr sphärisches Foto. Richtig klasse ist die Lichtstimmung in Verbindung mit den vereinzelten Aufhellungen im Hintergrund.

Der Rahmen ist sehr knapp, mir (!) etwas zu knapp, insbesondere am oberen Bildrand. Da wirkt die Blüte ein wenig "gedeckelt", wenn Du weißt, was ich damit meine :-).
Auch eine leichte Verschiebung nach links hätte das Foto insgesamt noch harmonischer wirken lassen. Der dadurch entstehende Bildraum in der rechten Bildhälfte – und dann eben noch in Verbindung mit mehr Rahmen, also etwas verringertem Abbildungsmaßstab – würde dem Foto insgesamt mehr Tiefe verleihen.

Was natürlich bleibt: die tolle Lichtstimmung. Das ist der Zauber der "späten Sonne".

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.