Manchmal.....

wünscht man sich dann doch ganz dringend ein Makroobi auf die Kamera.:-) Unverhofft setzte sich die Mosaikjungfer vor meiner Nase ab. Leider saß sie sehr unruhig bei der Ablage.

Kommentare

Profile picture for user Anton Koch
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mo, 06/09/2021 - 09:57 Permanenter Link

Hallo, Gabi!

Für dieses Motiv wäre ein Tele mit Zwischenring vielleicht besser, weil man einen größeren Abstand hat. Ich habe ein 100-400zoom von Sony, da kann ich auf 98cm rangehen und die Viecher fliegen nicht weg.

Schön langsam - beim Betrachten deiner anderen Bilder -  bekomme ich Lust auf Vintagefotografie. Wo bekommt ihr die alten Objektive her?? (z.B. für Sony...?)

Liebe Grüße

Schnale (bin neu hier im Forum)

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Schnalex,

nicht nur vielleicht. :-) Das war ja mein Problem. Sowas passiert einem nie wenn man das richtige Objektiv an der Kamera hat. Da liegt man ahnungslos mit dem Cooke Kinic im Gras um ein Blümchen abzulichten und dann landet diese Schönheit vor der Nase. *grins Was tut man da? Man versucht die Schärfe halbwegs zu legen und dann drückt man den Auslöser.

Zu deiner Frage zu den Vintage-Objektiven:

Ich versichere Dir schon jetzt. Fängst Du damit an, hörst Du nicht mehr auf. :-) Dann wird auch Dich dieser "Vintage-Virus"  befallen. Ist aber nicht das Schlechteste, ganz im Gegenteil. Es macht voll Spaß! Du kannst die Objektive alle im Internet kaufen oder ersteigern. Ich persönlich kaufe sie lieber bei Roland.  Er bietet diese in bester Qualität und vor allem voll geprüft an. Auch beim Vintageworkshop bietet er eine große Auswahl an, die Du dann  vor Ort  an Deiner Kamera probieren  und bei Gefallen gleich erwerben kannst. Seine Auswahlkörbe sind übrigens der Traum jedes Vintagisten! *grins 

Ich hoffe, ich konnte Dir  mit meinen Ausführungen ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!